Bewerbungsfotos

Bewerbungsfotos

Als Fotograf werde ich öfter gefragt, was meiner Meinung nach alles zu beachten ist VOR einem Termin für Bewerbungsbilder...

Ein gutes Bewerbungsbild braucht seine Zeit: Es sollte im Vorfeld wohl überlegt sein, welches Outfit passend für die Branche und die Position innerhalb der neuen Firma wäre.

Manchmal empfiehlt es sich auch darüber nachzudenken 2 oder mehr Bewerbungsbilder zu nehmen: in verschiedenen Outfit und Posen zum Beispiel. Das macht vor allem dann Sinn, wenn noch gar nicht genau feststeht wo man sich genau bewerben möchte. Was in der einen Firma "overdressed" wirken kann, ist in der möchten Firma genau passend - und umgekehrt. Hierbei empfiehlt es sich, auf die Webseite des potentiellen neuen Arbeitgeber zu schauen wie die Mitarbeiter sich nach aussen präsentieren.

Ebenso wichtig ist es auf einem Bewerbungsbild farblich und mit Mustern etwas zurückhaltend umzugehen um nicht vom Gesicht abzulenken. Ein freundliches Lächeln und gebügelte Kleidung runden das ganze ab.

Am besten die frisch gebügelten Sachen hängend mit zum Shoot bringen, damit keine Knickfalten entstehen.

Für die Damen gilt: Wenn Make Up dann bitte eher dezent auftragen.

 

Unser Atelier befindet sich mitten in Berlin Prenzlauer Berg - unweit der Schönhauser Allee

Copyright © All Rights Reserved